Sprachfähig

Ein Blog über die Tücken der politischen Kommunikation

PR und Lobbyismus im digitalen Zeitalter

leave a comment »

Der Vortrag von Gunnar Bender (E-Plus) zeigt exemplarisch, wie die kopernikanische Wende unserer Medienlandschaft die Arbeit von PR-Profis und Lobbyisten verändert. Aus Massenmedien werden Medienmassen, die Nutzer und nicht mehr die Journalisten sind die Multiplikatoren. Aber das sind sie nur, wenn sie sich bei einem gemeinsamen Interesse abgeholt und motiviert fühlen. Politische Kommunikation wird durch und durch dialogisch.

Gunnar Bender: „Digitaler Lobbyismus und Digital Public Affairs“ from Carta on Vimeo.

Hier sind die Folien von Gunnar Bender auf Slideshare.

Advertisements

Written by Maritta Strasser

8. Juli 2010 um 1:36 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: